Corporate-PR

Aufgabe

Rotbäckchen

Entwicklung einer Image-Kampagne für die Marke Rotbäckchen. Ausbau der Markenbekanntheit durch ein zielgruppenaffines CSR-Projekt.

Herausforderung

Sympathische und aktive Ansprache der Zielgruppe Eltern und Kinder. Markenbotschaft Rotbäckchen „Das Beste weitergeben“ durch eine unterhaltsamimformative Aktion für Kinder aufmerksamkeitsstark erlebbar machen.

Lösung in einem Medium (Beispiel)

Road-Show mit dem mobilen Rotbäckchen-Kindertheater „Ein Koch für den König“, das die Bedeutung von Sport und gesunder Ernährung spielerisch vermittelt. Jährlich über 40 Aktionstage auf Stadt- und Kinderfesten sowie Kindergärten. Aufgrund der überzeugenden Aufklärung wurde das Rotbäckchen-Kindertheater 2008 für sein zukunftsweisendes kulturelles Engagement als „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen ausgezeichnet. Welt am Sonntag Auflage: 537.659 Exemplare Mediawert: ca. 21.900 EUR

Ergebnis

Eingesetztes Budget: 100.00 EURO
Erreichter Medienwert: 215.400 EURO

Auflage (Gesamt): 19.761.200
Kontakte (Gesamt): 45.403.670
Direktkontakte: 2.075.000