Knete für den Kindergarten: 
Der Play-Doh Kindergartenpreis 2011 geht in die heiße Phase

Erst der Kindergartenausflug auf den Bauernhof und im Anschluss verwandeln die Kleinen das Erlebte in eine tolle Knetlandschaft: Solche und andere Erfahrungen sammeln Kindergärten und KiTas beim Play-Doh Kindergartenpreis, der 2011 bereits zum vierten Mal in Folge für Knetspaß bei kleinen Künstlern sorgt. Über 30.000 Kinder haben in den vergangenen drei Jahren teilgenommen, zu spannenden Themen fantastische Knetlandschaften modelliert und dabei gestalterische Kreativität unter Beweis gestellt. Die Ergebnisse waren beeindruckend: Ob Weltkugel, Dinopark oder eine ganze Stadt aus bunter Knete. Hunderte KiTas und Kindergärten verarbeiteten knapp 1.500 kg Spielknete während der Wettbewerbe und stellten damit das Erlebte in fantasievollen Knetlandschaften dar. Für die Knet-Marke Nummer Eins Grund genug auch in diesem Jahr erneut zur Teilnahme am Play-Doh Kindergartenpreis aufzurufen. Jetzt stehen die 25 Teilnehmer 2011 fest und damit warten wieder 450 kg Knete und 25 Projektzuschüsse im Wert von je € 250,- auf ihre „Knet-Meister“.

Die Jeschenko MedienAgentur Köln entwickelte die Idee bereits im Jahr 2007 für die Hasbro Deutschland GmbH: Das Thema Kneten auf die Agenda von Meinungsführern und Empfehlern zu setzen, war durchweg erfolgreich. Die Play-Doh Markenbotschaft kam auch bei den Eltern und Kindern an und die führende Knet-Marke konnte ihren Marktanteil weiter ausbauen.

Am 30. September ist Einsendeschluss für die Knet-Objekte und im Oktober 2011 dürfen sich wieder drei Gewinner auf je € 2000,- für die Kindergartenkasse freuen. Neben dem Eltern-Kind Magazin KINDER wird die Aktion auch auf wir-eltern.de, einer Facebook Unternehmenspräsenz und im Internet unter www.play-doh.de kommunikativ begleitet.