Alarm in der Feuerwache! SUBWAY® startet humorvolle TV-Kampagne und positioniert sich als leichte Fastfood-Alternative

SUBWAY® Kampagne setzt mit fettarmen Sandwiches und neuem Vollkornbrot verstärkt auf bewusste Ernährung

Die amerikanische Sandwich-Kette SUBWAY® startet ab März 2010 eine neue Kommunikationsoffensive in Deutschland. Die neue medienübergreifende Kampagne startet mit einem TV-Spot, der ab 09. März bundesweit auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Weitere Spots werden im Laufe des Jahres folgen. Die humorvolle TV-Story, unter anderem gedreht im Berliner Airport Tempelhof, kommuniziert die SUBWAY® Botschaft: Fastfood und eine ausgewogene, fettarme Ernährung müssen kein Widerspruch sein! Passend dazu führt SUBWAY® zudem ein Vollkornbrot als Basis für seine Sandwiches ein.

SUBWAY® – leicht rutscht besser!
Die Story des von der Agentur LommelLudwig kreierten 20-Sekünders spielt in einer Feuerwache: Entschlossene Feuerwehrleute genießen die vermeintliche Ruhe vor dem nächsten Einsatz. Manche plaudern, andere lesen, einer verschlingt einen fettigen Burger. Plötzlich Alarm. Routinierte Hektik bricht aus – schließlich gilt es Leben zu retten! Unser Burger-Liebhaber springt beherzt in das Loch im Boden, um schnell an der Feuerwehrstange zu den Fahrzeugen hinab zu gleiten – doch aufgrund des eben verzehrten fettigen Burgers hat er ein paar Gramm zu viel auf den Rippen und bleibt stecken. Er mutiert zum „Bremsklotz“. Der vermeintlich unbeschwerte Pausensnack behindert nun ein komplettes Einsatzkommando! Mit vereinten Kräften müssen seine Kollegen ihn durch das Loch drücken. Schnitt. Nach letztlich erfolgreichem Löscheinsatz sitzen die Feuerwehrmänner entspannt in einem SUBWAY® Restaurant. Mit verrußten Gesichtern genießen unsere Lebensretter ein leichtes, frisches Chicken Teriyaki Sandwich. Selbstverständlich mit dem neuen frisch gebackenen Vollkornbrot. In Zukunft soll kein schweres Essen mehr den Einsatz behindern!

Chicken Teriyaki Sandwich

Die Regie zur Story des Spots führte der Werbefilmregisseur Thor Saevers-son. Im Food-Bereich zeichnet der Regisseur Boris Mosner verantwortlich. Hauptdarsteller ist Richard Heller. Produktion durch Tempomedia Filmproduktion GmbH.

Ein neues, frisches Corporate Design, das auch auf allen POP-Materialien zum Tragen kommt (Kreation: LommelLudwig, Produktion: Bitsinmotion) sowie eine groß angelegte Online- und PR-Kampagne (Online: LommelLudwig / Pilot, PR: Jeschenko MedienAgentur) unterstreichen die Neuausrichtung des kommunikativen Fokus von SUBWAY® und flankieren zudem den TV-Spot in allen wichtigen Zielgruppenmedien. Darüber hinaus wird SUBWAY® erstmalig auch im Bereich Social Media aktiv: Facebook- und Twitter-Profil befinden sich bereits im Aufbau, weitere Kanäle werden zeitnah folgen. Hierfür zeichnet die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) verantwortlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.subway-sandwiches.de

Text- und Bildmaterial zum Download finden Sie unter:
www.jeschenko.de/presse/SUBWAY