Jeschenko News

PR-Trainee (m/w/div) und Junior PR-Berater (m/w/div)

Wir gehören zu den führenden inhabergeführten Full-Service Public Relations- und Kommunikations-Agenturen in Deutschland und suchen als Verstärkung einen PR-Trainee (m/w/div) und Junior PR-Berater (m/w/div) für unsere Teams in Köln und Berlin.

WEITERLESEN

Jeschenko für sebamed auf der ABOUT YOU

Unter dem diesjährigen Motto „Who are you?“ fand die ABOUT YOU Fashion Week erneut im Berliner Kraftwerk statt. Jeschenko unterstützte sebamed im Concept Store vor Ort, kreierte und setzte die begleitenden Kommunikationsmaterialien um.

WEITERLESEN

Jeschenko sorgt für Top-Engagement auf den RhönSprudel Social-Media-Kanälen

Die Social-Media-Unit der Jeschenko MedienAgentur überzeugt bei der Performance-Anlayse von Web-netz: Beim großen Mineralwasser Marken-Check belegt der Jeschenko-Kunde RhönSprudel bei den Engagement-Werten Platz 1 bei Facebook und Platz 4 auf Instagram.

WEITERLESEN

Jeschenko inszeniert „Tschüss Mutti“ für die Molkerei Berchtesgadener Land

Wie wird die baldige Bundeskanzlerin a. D. ihren politischen Feierabend wohl genießen? Eine erste Antwort gibt es jetzt auf 323 Quadratmeter direkt am Rosenthaler Platz in Berlin zu sehen.

WEITERLESEN

Jeschenko gratuliert seinem Kunden Rotbäckchen (Haus Rabenhorst) zum Gewinn des Marken-Award 2021

„Seit über 10 Jahren dürfen wir die Produktinnovationen aus dem Haus Rabenhorst mit unserem Presse- und Public Relations-Knowhow betreuen und gratulieren sehr herzlich dazu, dass die Produktinnovation „Rotbäckchen Kraftpakete“ mit dem Marken-Award 2021 ausgezeichnet wurde“, so Rudolf Jeschenko.

WEITERLESEN

Jeschenko mit drei Neukunden

Der August ist für die Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin mit gleich drei Neukunden sehr gut gestartet. Für die Start-up-Unternehmen Relevo und Gewürzguru.de sowie den Internet-Shop kochmesser.de übernehmen die Jeschenko Public Relations- und Social-Media-Experten und Expertinnen ab sofort sowohl die Unternehmens- als auch die Produkt Public Relations.

WEITERLESEN

Jeschenko INSIGHTS Erhebung: 27 von 36 Atemschutzmasken-Produktrückrufen mangelhaft

Die Jeschenko INSIGHTS Unit untersuchte die Anzahl der Produktrückrufe bei Atemschutzmasken in Bezug auf deren Kommunikation im Sinne der von Politik und Verbraucherschützern geforderten möglichst umfassenden Verbraucherinformation.

WEITERLESEN

Jeschenko als FINALIST beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2021 ausgezeichnet

Die Jeschenko MedienAgentur Köln ist mit einer „smarten“ Kommunikationsidee für das Deutsche Jugendherbergswerk, Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V. (DJH), als FINALIST des Internationalen Deutschen PR-Preis ausgezeichnet worden.

pr-preis.de/shortlist

WEITERLESEN

Jeschenko kommuniziert klimapositive HiPP Gläschen

Klimaneutral ist gut, klimapositiv ist besser“ – unter diesem Claim bietet Bio-Pionier HiPP seit Mai 2021 klimapositive Baby-Gläschen an. Für jedes der jährlich rund 108 Millionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauften Gläschen gleicht das Unternehmen mehr klimaschädliches CO2 aus, als über die gesamte Wertschöpfungskette freigesetzt wird.

WEITERLESEN

Jeschenko macht Brückenbau-Fortschritte für alle sichtbar

Für den Baukonzern Implenia, der im Auftrag der Stadt Köln die Gesamtinstandsetzung der Mülheimer Brücke in Köln durchführt, hat Jeschenko ein Zeitraffer-Video konzipiert und gedreht, das die aktuellen Baufortschritte von Kölns größtem Brückensanierungsprojekt aufzeichnet.

WEITERLESEN

Jeschenko bringt Saltletts Pausencracker in die deutsche Influencer-Szene

Unter dem Motto „Damit machst du alles zur Pause“ hat der Snack-Hersteller Lorenz Snack-World die Saltletts Pausencracker sehr erfolgreich am Markt eingeführt. Als Unterstützung der TV-Kampagne, bei der vermeintliche Pausenmomente sich als Alltagssituationen entpuppen, wurde Jeschenko mit einer Influencer-Kampagne beauftragt.

WEITERLESEN

Bild-Kommunikation in der Pressearbeit: news aktuell Gastbeitrag von Jeschenko

Bilder haben die Kraft, uns direkt emotional anzusprechen, unabhängig von unterschiedlichen Kulturen und bestehenden sozialen, bildungsrelevanten Hintergründen.

WEITERLESEN

Jeschenko kreiert Re-Design der RIKUTEC Group-Website

Im neuen Look & Feel kommuniziert das aktuelle Re-Design der Unternehmens-Website das umfassende Leistungsportfolio der RIKUTEC Group.

WEITERLESEN

PR-Trainee (m/w/div) in Vollzeit (CGN)

Lust auf einen Job in der Kommunikationsbranche, dann sollten Sie sich hier bewerben:

Die Jeschenko MedienAgentur Köln ist eine inhabergeführte Full-Service Public Relations und Kommunikationsagentur. Wir suchen Mitarbeiter*innen, die genauso wie wir keine Lust auf 9-to-5 haben und die jeden Tag für spannende Geschichten und Überraschungen bereit sind. Unsere Jobs sind genauso abwechslungsreich wie unser vielfältiges Kundenportfolio und unsere Projekte – digital und analog.

WEITERLESEN

Jeschenko auf der Shortlist des Internationalen Deutschen PR-Preis 2021

Die Jeschenko MedienAgentur Köln hat es mit einer „smarten“ Kommunikationsidee für das Deutsche Jugendherbergswerk, Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V. (DJH), auf die Shortlist des Internationalen Deutschen PR-Preis geschafft.

WEITERLESEN

Jeschenko macht LEGIOSAVE® bekannt

Wer den Legionellen-Befall seines Leitungswassers fürchtet, wird jetzt bestens informiert und findet, dank des neuen Webauftritts, mit dem LEGIOSAVE® eine patentierte und effiziente Lösung für garantiert Legionellen-freies Trinkwasser.

WEITERLESEN

Jeschenko verjagt Marder

Wer bereits mit Marderbefall zu tun hatte, weiß, welch lästige Plage dies darstellt: Ganz zu schweigen von den kostenintensiven Schäden am Haus, im Garten oder am Auto. Mit dem neuen Webauftritt von www.mardermittel.de finden Hilfesuchende jetzt einfach und übersichtlich die Lösung für ihr Marderproblem und können sofort im neuen Webshop Produkte kaufen.

WEITERLESEN

Jeschenko weiß, wie Deutschland duscht

Duschen ist Privatsphäre! Aber gerade dort einmal hinter den Duschvorhang zu schauen hat einen besonderen Reiz. Im Auftrag unseres Kunden WENKO, dem Erfinder der LED Duschstange und einem der führenden Anbieter innovativer Produktlösungen für Bad und Wohnen, führten wir mit dem Marktforschungsinstitut OmniQuest eine repräsentative Umfrage in Deutschland durch, die erstmals Licht ins Dunkel deutscher Duschen brachte.

WEITERLESEN

Jeschenko erfindet Bauernhof2go

Für ein Start-up-Unternehmen, das regionale, frische Lebensmittel im Großraum der Stadt Lünen (NRW) an Kunden ausliefern wird, hat Jeschenko neben der Namensfindung, der Logoentwicklung, dem Webauftritt inklusive Bestellshop auch alle sonstigen Kommunikationsmaterialen, wie Briefpapier, Visitenkarte und Infofolder kreiert und umgesetzt.

WEITERLESEN

Jeschenko bringt SUNPOINT auf die Beauty-Seiten deutscher Publikumszeitschriften

Unter der Headline „Urlaubsgefühle zu Hause dank SUNPOINT“ informierte die Jeschenko MedienAgentur die Leser*innen von zehn Titeln aus dem „Alles Gute-Verlag“, wie „Von Frau zu Frau“, „Revue Heute“ oder „Freizeit Monat“, darüber, warum sie auch in diesem besonderen Jahr trotz eines möglichen Corona-bedingten Urlaubsverzichts nicht ohne einen sanft gebräunten Teint auskommen müssen.

WEITERLESEN

Jeschenko unter den Finalisten der PR Report Awards 2020

In 25 Kategorien stehen ab sofort jeweils 5 Finalisten der PR Report Awards 2020 fest. Die Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin ist in der Kategorie Event – und Livekommunikation mit dem für die DJH erdachten und umgesetzten Projekt #jugendherbergemobil auf der Shortlist.

WEITERLESEN

stern Studie „Grüne Marken des Jahres“ zeichnet vier Jeschenko Kunden aus

„Wer tut in den Augen der Deutschen tatsächlich etwas für die Umwelt?“ war die Kernfrage in einer der größten deutschlandweiten Studien dieser Art. Im aktuellen stern-Magazin (Ausgabe 29/2020), in Partnerschaft mit dem renommierten Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt, sind jetzt die Umfrageergebnisse zu den „Grünen Marken des Jahres“ veröffentlicht.

WEITERLESEN

Jeschenko kommuniziert für das Start-up delimat24.de

Das Start-up delimat24.de möchte Verbraucher auf seine Vending-Automaten (Verkaufsautomaten) in Deutschland aufmerksam machen. Der Markt für Verkaufsautomaten, die sowohl Food- als auch Non-Food-Produkte rund um die Uhr anbieten, nimmt zurzeit volle Fahrt auf. Immer mehr Verbraucher nutzen das Angebot, Produkte auch außerhalb von Ladenöffnungszeiten kaufen zu können.

WEITERLESEN

Mit Jeschenko zu den Crunchips Partygames für den Lockdown

Im Coronajahr ist alles anders – keine Partys, keine Festivals und keine Konzerte im Sommer. Getreu dem Motto „Wo Crunchips ist, ist Party“ hat Jeschenko gemeinsam mit dem Kunden Lorenz Snack-World ein Konzept für digitale Party 2020 entwickelt.

WEITERLESEN