Deutschland – Smoothie-Land?

Pünktlich zur BIOFACH – der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel – in Nürnberg setzte die Jeschenko MedienAgentur ihren Kunden Rabenhorst an die Spitze des Trendthemas „Smoothie“. Die Jeschenko MedienAgentur beauftragte das Marktforschungsinstitut GfK eine Woche vor Messebeginn in einer Ad-hoc Umfrage, um herauszufinden, was es mit dem vermeintlichen Smoothie-Trend in Deutschland auf sich hat. Das Ergebnis zeigte „Wirkung“: Fachjournalisten und Foodredakteure nahmen die presserelevanten Fakten rund um die Frucht- und Gemüsepürees gerne an und verwendeten die Infografiken für ihre Messeberichterstattung. Die sechs neuen Rabenhorst Smoothies waren so schnell in aller Munde und die Saftmanufaktur aus Unkel am Rhein präsentierte sich als Trendsetter mit Tradition.


* GfK eBus ‘Smoothies’ Januar 2016 Studien-Nr.: 2016 704 – BS. Im Auftrag der Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG.
Repräsentative Online-Umfrage der GfK im Befragungszeitraum 28.01. bis 31.01.2016 von 1.006 Personen (repräsentativ hinsichtlich Alter, Geschlecht, Nielsen-Gebiet)