Digitale Information

„Digitale Information muss direkt ansprechen, sonst landet sie meist mit einem „klick“ im Papierkorb. Viele Komponenten entscheiden in Sekundenschnelle: die Optik, der Inhalt, die Übersichtlichkeit und natürlich ganz wesentlich – der richtige Empfänger. Kein Hexenwerk aber Professionalität ist gefragt. Dann kommt ein Thema oft auch durch eine gute Newsletter-Vorlage auf die Redaktionsagenda.“

BEISPIEL
Barilla newsletter

Mit einem neuen Barilla-Newsletter setzt Jeschenko die italienische Pasta Marke N°1 bei den Gourmets unter den Presseverantwortlichen appetitlich in Szene. Der Barilla Newsletter, speziell für Journalisten konzipiert, informiert im vierteljährlichen Rhythmus über Produktneuheiten, Promotions und Unternehmensinitiativen. Hintergrundwissen zur italienischen Kochtradition, praktische Kochtipps und exklusive Rezepte aus der Barilla Genusswelt machen aus der Lektüre eine kleine kulinarische Reise durch Italien.

Zum Barilla Newsletter

BEISPIEL
Meggle newsletter

Wenn aus einer kleinen Käserei in der Nähe bei München ein Unternehmen zu einem der renommiertesten Hersteller von Milcherzeugnissen in Europa geworden ist, gibt es immer Interessantes zu berichten. Unser monatlicher MEGGLE Newsletter regt an und inspiriert Food Journalisten über aktuelle Innovationen und saisonale Anlässe aus der der Koch- und Backwelt, verfeinert mit den Butterspezialitäten von Meggle als Zutat, zu berichten. Die hohe Resonanzquote belegt, dass wir den Geschmack getroffen haben.