Digitale Kommunikation

„Social Media Kompetenz ist kein Schnellschuss. Die Kreation einer kommunikativen SM Plattform im Look & Feel des Initiators ist nur der Rahmen digitaler Kommunikation. Die permanente sensible Begleitung und das Anstoßen neuer Themen und Anreize für und mit der Social Media Community sind die wahren, langfristigen Erfolgsparameter. „

BEISPIEL
GEFU Facebook Fan Page

Kochkunst kann man erlernen. Dazu lädt GEFU der Spezialist für hochwertige Küchenwerkzeuge ein. In seiner Facebook community erlebt man, wie Lust und Leidenschaft das Thema Kochen bestimmen. Anregungen, Hinweise, Tipps, Meinungen, Diskussionen – da ist jede Menge Bewegung in der community. Und gemeinsam macht es noch mehr Spaß sich über das spannende Thema auszutauschen. Damit der Gaumen immer wieder angeregt wird, stellen die Jeschenko Administratoren immer wieder neue, appetitliche GEFU-Themen auf die Pinnwand. So werden immer mehr Koch-Amateure step by step zum Kochkünstler.

Weitere Informationen unter: www.facebook.com/gefu.kuechenwerkzeuge

BEISPIEL
Monopoly Facebook Fan Page

Wenn der Spielklassiker Monopoly seine Online Fan Gemeinde um sich versammelt sind Hardcore-Fans und Spiele begeisterte User gleichermaßen engagiert. Die offizielle Deutsche Monopoly Fan-Community ist bei Facebook aktiv. Hier finden sich Gleichgesinnte, um sich über Neues aus der Monopolywelt auszutauschen. Natürlich informieren unsere Spiele-Administratoren auch immer wieder über Aktionen, Turnierveranstaltungen oder Gewinnaktionen. Da gehen viele Facebook-Freunde gerne „über Los!“ und spielen mit.

Weitere Informationen unter: www.facebook.com/Monopoly.Deutschland

BEISPIEL
sebamed Facebook Fan Page

Eine aktuelle sebamed Sportlerhaut-Studie war journalister Aufhänger für den Startschuss einer Kommunikations-Offensive, speziell an die junge Zielgruppe gerichtet. In exklusiver Zusammenarbeit mit dem Campus-Magazin UNICUM suchten wir sebamed Marken-Gesicht 2012. Sowohl Studentinnen als auch Studenten aller Fachrichtungen konnten bewerben. Zentrales Dialogforum war auch die von uns betreute Facebook Fan Gemeinde als integrativer Bestandteil einer umfassenden Kommunikationskampagne. Über 10.000 Fans der sebamed Facebook Fanseite wurden zeitgleich und pro-aktiv über den Wettbewerb informiert, denn dort fand auch das finale Voting der Jury-Endauswahl statt. Ein sportliche Leistung, an der sich die wachsende community frei nach dem Motto „dabei sein ist Alles“ stark beteiligte.

Weitere Informationen unter: www.facebook.com/sebamed.Deutschland