Digitale Präsentation

„Die Homepage ist die Basis aller Online Kommunikation. Ein Unternehmen, ein Verband oder eine Institution präsentiert sich im digitalen Umfeld zu anderen Mitbewerbern. Das Profil, der eindeutige Absender, transponiert das CI und CD in eine digitale Präsentationsform. Idealerweise authentisch, verständlich und informativ.“

BEISPIEL
www.42wohlfuehlorte.de

42 Wohlfühlorte

Gute Immobilienkonzepte sind rar. Hierzu gehören neben Markt- und Bedürfnisanalysen eine kreative, durchdachte und lebensnahe Projektentwicklung, ein guter Vermarktungsansatz und eine professionelle Kommunikation – auch im Bereich digitaler Medien.

Ein Beispiel für eine gelungene digitale Präsentation ist der Launch des Internetauftrittes www.42wohlfuehlorte.de. Dahinter verbirgt sich ein neuartiges Online-Vermarktungskonzept für Baugrundstücke im Rhein-Sieg Kreis. In Zusammenarbeit mit dem Inhaber des Kölner Immobilienmarketing-Unternehmens wahrZeichen®Marketing-Netzwerk, Frank Kirsch, entwickelte die Jeschenko MedienAgentur Köln einen branchenunüblichen Internetauftritt von der konzeptionellen Entwicklung über die Redaktion bis hin zur grafischen Konzeption und technischen Umsetzung.

Die hohe Resonanzquote belegt, dass Interessenten sich angesprochen fühlen und Ihren Wohlfühlort gerne konfigurieren. Der Verkauf zahlreicher Grundstücke in kurzer Zeit zeigt, dass diese kreative Online Kommunikation im Immobiliensegment greift und sich in realen Grundstücksverkäufen bestätigt.

Weitere Informationen unter: www.42wohlfuehlorte.de

BEISPIEL
www.gefu.com

Getreu dem Motto „Mit GEFU wird jeder zum Kochkünstler“ präsentiert der Spezialist für hochwertige Küchenwerkzeuge auf eine ganz besondere digitale Art die Welt des Kochens und Genießens. Der konzeptionelle Ansatz und die Umsetzung zielen darauf, die hochwertige GEFU Produktwelt online so in Szene und mit Content zu würzen, dass jeder User einen direkten Mehrwert erlebt. So gibt es über die entsprechenden Produktinformationen hinaus auch konkrete Anwendungsbeispiele in Form von Videos und kulinarischen Rezeptempfehlungen, bei denen die hochwertigen GEFU-Küchenwerkzeuge gleich zum Einsatz kommen. Eine perfekte digitale Inszenierung, die Lust und Leidenschaft für alle Kochkünstler weckt – oder solche, die es noch werden wollen.

Weitere Informationen unter: www.gefu.com

BEISPIEL
www.global-alufoil.org

“A global moment with alufoil”, dahinter verbirgt sich die digitale Präsentation einer virtuellen Weltreise, die für einen Moment die Zeit anhält. Im Auftrag der EAFA European Aluminium Foil Association e.V. erzählen wir Alltagsgeschichten, in denen der Werkstoff Aluminiumfolie ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens ist. Ob im Krankenhaus in Rio de Janeiro um 3 Uhr nachts bei der Verpackung von Arzneimitteln, oder beim Lunch um 13 Uhr mittags in Perth, Australien mit Aluminiumverpackungen bei Mikrowellengerichten oder beim Barbecue mit Aluminiumschalen zum schonenden Grillen um 21.00 Uhr abends in San Diego, USA: „A global moment with alufoil“ hat viele Facetten. Jede emotionale Story wurde mit den entsprechenden Facts & Figures in Form von handschriftlich anmutenden Aufzeichnungen und Skizzen als auch Studien und Dialogkomponenten angereichert, so dass die vornehmlich für den B2B initiierte Webseite natürlich auch umfassend zu allen relevanten Themenfeldern informiert. Konzipiert und umgesetzt wurde diese für die die B2B Kommunikation ungewöhnlich, emotional aufgeladene Online Plattform in englischer, chinesischer und spanischer Sprache. Bei der weltweiten Präsentation gab es einhellig Standing Ovation aus der Aluminiumbranche.

Weitere Informationen unter: www.global-alufoil.org