Hola Picota! – Jeschenko macht Appetit auf die spanische Kirsche ohne Stiel

Begehrlich ist meist, was man nur begrenzt oder zu bestimmten Zeiten genießen kann. So auch bei einer der geschmackvollsten Kirschen der Welt, der spanischen „Picota“ aus dem Jerte Tal („Valle del Jerte“) zwischen der Provinz Cáceres und Salamanca. Ihr besonderes Aroma und ihre außergewöhnliche Süße verführen den Gaumen und haben schon so manchen Kirschkenner mit „Die Kleine oder keine!“ zu wahren Lobeshymnen hingerissen.

Picota-Kommunikationskampagne informiert zum Saisonstart

Damit möglichst viele Konsumenten die Handelspräsenz der besonderen spanischen Picota-Kirschen im Juli wahrnehmen, startet in diesem Jahr eine von breit aufgestellte Kommunikationskampagne mit dem von Jeschenko entwickelten Motiv- und Kampagnen-Claim „Hola Picota! Die Kleine oder keine!“. Intensive Pressearbeit in der Fach- und Publikumspresse sowie eine erstmalige deutsche Picota Social Media Präsenz auf Facebook und Instagram werden die Picota-Kirschen-Zeit informativ begleiten. Darüber hinaus laden Picota-Probierboxen sowie Promotion-Aktionen im Handel, bei der Konsumenten die kleine Picota probieren dürfen, zum Genusskauf ein. Denn nur wer die Picota-Kirsche schmeckt, weiß die einzigartige Kirschenqualität zu schätzen.

Genossenschaftlicher Zusammenschluss

Das sogenannte Valle del Jerte ist ein genossenschaftlicher Zusammenschluss aus verschiedenen Familienunternehmen. Gemeinsam erzeugt, verarbeitet und beliefert es auch dank einer vollständigen Qualitätskontrolle in der gesamten Produktionskette – angefangen bei der Kirschen-Ernte über die Sortierung, Verpackung, Lagerung bis zuletzt zur Lieferung – Millionen Kunden mit Picota-Kirschen in ausgezeichneter Premiumqualität.

Der Stiel der Picota-Kirsche bleibt am Baum

Die überwiegend dunkelrote Picota-Kirsche ist wegen ihres einzigartigen Geschmacks der bekannteste Botschafter spanischer Kirschkultur. Seit Jahrhunderten wird sie an den Hängen des Jerte Tals im Norden der Extremadura angebaut und genießt sogar eine geschützte Ursprungsbezeichnung (g.U.). Dieses Qualitätssiegel der Europäischen Union schützt Tradition und Qualität. Es garantiert die Herkunft der Picota nach traditionellem Anbau im geografischen Gebiet des Valle del Jerte. Etwas ganz Besonderes: Handgepflückt bleibt bei der Kirschen-Ernte der Stiel am Baum, einzigartig für die Kirschfrucht.

„Wir freuen uns außerordentlich, für dieses ursprungsgeschützte Lebensmittel unser Food-PR-Know-how einsetzen zu dürfen“, so Klaus Küpper, Mitglied der Geschäftsleitung der Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin.