Jeschenko INSIGHTS Erhebung: 27 von 36 Atemschutzmasken-Produktrückrufen mangelhaft

Die Jeschenko INSIGHTS Unit untersuchte die Anzahl der Produktrückrufe bei Atemschutzmasken in Bezug auf deren Kommunikation im Sinne der von Politik und Verbraucherschützern geforderten möglichst umfassenden Verbraucherinformation.

Im ersten Halbjahr 2021 gab es insgesamt 36 Rückrufe von Atemschutzmasken in Deutschland, die den medizinischen Anforderungen nicht entsprachen. Neben der doch erheblichen Anzahl unzureichender Masken war vor allem die Aufklärung und Information zum Schutz der Verbraucher bei 27 Produktrückrufen äußerst mangelhaft.

Die vollständige Presseinformation mit weiteren Einblicken ist hier abrufbar ?

Pressemeldung: „Mangelhafte Kommunikation bei Produktrückrufen von Atemschutzmasken im ersten Halbjahr 2021“