Jeschenko inszeniert Pommes Frites Weltrekord

Jetzt hält der Tiefkühl-Kartoffelspezialist Agrarfrost einen ganz besonderen Weltrekord: Die längste Pommes Frites der Welt, geschnitten aus einer Kartoffel im klassischen Pommes Frites-Quadrat, misst nun 27,2 cm und ist damit 2,7 cm länger als die französische Weltrekord-Pommes Frites aus 2009, die 24,5 cm lang gewesen ist. Der Weltrekordversuch auf der Messe Internorga wurde vom RID (Rekordinstitut für Deutschland) genau beobachtet, kontrolliert und die Länge der Pommes Frites millimetergenau nachgemessen. „Eine so lange Pommes Frites habe ich noch nie gegessen. Fast so lang wie ein Schullineal, das ja bei 30 cm liegt“,  kommentierte Holger Stanislawski, Ex-Bundesligatrainer und Hamburger REWE-Kaufmann, das besondere Messe-Ereignis.

Stolz präsentiert Holger Stanislawski, Ex-Bundesligatrainer und Hamburger REWE-Kaufmann, vier riesenlange Agrarfrost Pommes Frites. Die Unterste ist mit 27,2 cm Länge die neue Weltrekord-Pommes Frites.