Jeschenko räumt beim Internationalen Deutschen PR-Preis 2018 ab!

2 x Gold für die Kampagne #builtwithBosch

Jeschenko hat mit der Kampagne #builtwithBosch beim Internationalen Deutschen PR Preis 2018 in den Kategorien „Medienarbeit und Influencer Relations“ und „Technik und Innovation“ gewonnen. Damit wurde die erfolgreiche Digitalkampagne für den Kunden Robert Bosch Power Tools nach dem European Excellence Award 2017 gleich zweimal mit dem wichtigsten deutschen Public Relations Preis im Jahr 2018 ausgezeichnet.

Insgesamt waren in 22 Kategorien 74 Kampagnen, etwa ein Drittel mehr als im Vorjahr, ins finale Rennen um den Preis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) gegangen. Mehrere Hundert Kampagnen wurden eingereicht. „Eine sehr spezielle, nischige Zielgruppe, die durch die Kampagne #builtwithBosch direkt erreicht und angesprochen wird“, urteilte die Jury zur Siegerkampagne.

 

Stephan Wirtz, Geschäftsführer der Jeschenko MedienAgentur Berlin (links) und Rudolf Jeschenko, Geschäftsführender Gesellschafter der Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin (rechts)

 

Stephan Wirtz, Geschäftsführer der Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH zum Gewinn der PR-Preise: „Handwerker stehen immer unter Zeitdruck. Mit #builtwithBosch haben sie eine Möglichkeit, schnell und effizient die neuesten Profi-Produkte von Bosch zu testen und sich mit Kollegen darüber auszutauschen. Viele Handwerker werden dadurch zum ersten Mal zu wertvollen Influencern, die ihre Erfahrungen teilen und diskutieren. Wir sind sehr stolz, dass diese digitale B2B-Kampagne nun schon zum dritten Mal mit einem wertvollen Kommunikationspreis ausgezeichnet wurde.“

 

 

#builtwithBosch ist eine europaweite, digitale Kommunikationskampagne für Profi-Handwerker. Die Profis testen als erste die Bosch Elektrowerkzeuge-Neuheiten, wie Schrauber, Bohrhämmer oder Kreissägen. Parallel veröffentlichen und diskutieren sie über ihre Erfahrungen bei der Anwendung der Werkzeuge mit Kollegen aus ganz Europa. Jeschenko hat das Konzept und die europäische Umsetzung in neun Bosch Märkten realisiert. Bis heute haben sich mehr als 6.000 Handwerker für eine Teilnahme beworben. Über 120 ausgewählte Profis haben bisher mehr als 700 Stories mit Bewegtbildern, Fotos und Tests geteilt, kommentiert und diskutiert.

 

Die Jeschenko MedienAgentur ist eine Full Service Kommunikationsagentur mit Standorten in Köln und Berlin. Über ein responsives Netzwerk arbeitet die Agentur mit Partneragenturen in 26 Ländern zusammen und steuert so digitale und analoge Kommunikationsprojekte in zahlreichen relevanten Märkten weltweit. Fotonachweis: FrankDaniels