Touristik

„Jeder Mensch soll reisen können“
Thomas Cook, Gründer des ersten Reisebüros

BEISPIEL
Auf zu neuen Ufern – Florida

Visit Florida

Orangen, Alligatoren, kilometerlange Strände und jede Menge Sonne – das muss Florida sein. In dem USA-Sonnenstaat, wo Präsidenten ihren Ruhestand verbringen, fliegen auch Zigtausende von Deutschen jährlich. Durch eine konsequente Betreuung der hiesigen Medien scheinen die Sonnenstrahlen von Florida und seinem unglaublichen Freizeitangebot auch durch den oftmals regnerischen deutschen Blätterwald und auch das Fernsehen zeigt den Urlaub an der Golfküste gerne.

BEISPIEL
Ins rechte Bild – RCI

RCI

Wer schweigt, hat manchmal etwas zu verbergen. Besonders in einer Branche, über die man nicht nur Gutes erfährt. Weil dies für die international größte Tauschorganisation von Ferienwohnrechten allerdings nicht gilt, hat sie einen guten Ruf zu kommunizieren. Deshalb betreuen wir sowohl die Branchenpresse (Touristik und Wirtschaft) als auch Reise- und Leisure-Medien. Durch Maßnahmen wie ein Supplement im Reisemagazin „Globo“ oder Stellungnahmen auf der eigenen Website ist die Presse gut informiert. Und das ist auch gut so. Vor allem für RCI.

„Everyone should have the opportunity to travel.“
Thomas Cook, founder of the first travel agency

EXAMPLE
Off to new shores – Florida

Visit Florida

Oranges, alligators, miles of beach and any amount of sun – that must be Florida. Tens of thousands of Germans a year fly to America’s Sunshine State, the place where presidents spend their retirement. Thanks to the consistent support provided to the media here, Florida’s sunbeams and its amazing range of leisure-time offers also shine through the often rainy German press landscape, and TV stations are also happy to report about holidays on the Gulf Coast.

EXAMPLE
Ins rechte Bild – RCI

RCI

People who keep quiet sometimes have something to hide. Particularly in a sector that isn’t always known for its good image. However, as this certainly does not apply to the largest international timesharing organisation, it has a good reputation to communicate. That is why we attend to both the sectoral press (tourism and business) and also travel and leisure media. Activities such as a supplement in „Globo“ travel magazine or statements on the company’s website keep the press well-informed. And that’s a good job. Especially for RCI.