Finanz

„Die großen Bankgebäude sind unwichtig. Die wichtigste Fassade eines Unternehmens ist die Website.“ Bill Mitchell, Massachussetts Institute of Technology

Je mehr Finanzströme digitalisiert werden, umso mehr Kommunikation auf analogem Wege ist nötig. Und je regelmäßiger eine wirkliche News aus dem Hause, um so besser läuft’s Business. Besonders moderne Industriebereiche haben die Medien auf ihrer Seite, wenn es um innovative Produkt- oder Vertriebsideen geht. Strategische Partnerschaft mit dem Finanz-PR Spezialisten Hasso Mansfeld; www.hassomansfeld.com

BEISPIEL
Logitech

Logitech

Ein Online-Unternehmen ist so gut wie seine Presse. Je nachdem, was in den Medien steht, klickt es bei den Meinungsmachern. Deshalb versorgt der Online-Shop die Journalisten so regelmäßig mit News und Zahlen wie seine Verbraucher mit Mäusen, Trackballs und Tastaturen. Jedes Quartal und zu jedem Jahresabschluss kommen die Bilanzen über uns an die Wirtschaftspresse. Wer es ganz genau wissen will, bekommt ein Exklusiv-Interview mit einem Logitech-Manager. Wir gehen an die Presse, bevor die Presse von selbst kommt.

BEISPIEL
BF.direkt – Gut gebaut

BF.direkt

Besonders neue Produkte brauchen Glaubwürdigkeit. Bei einem seriösen und hocheffektiven Online-Baufinanzierer wie die Stuttgarter Baufinanz.direkt ist der direkte Draht zu führenden Wirtschaftsmagazinen in Deutschland und Österreich ein wesentlicher Baustein. Wer auf gute Kontakte baut, investiert bestimmt nicht falsch. Die Vermittlung von neuen Leistungen wie der erste Baufinanzierungsservice per WAP-Handy spricht für das positive Standing in der Branche und vor allem beim potenziellen Online-Nutznießer. Durch konsequente Kommunikations-Arbeit steht der Name Baufinanz.direkt auf einer soliden Image-Basis. Ganz nach dem schwäbischen Motto ‚Schaffe schaffe Häusle baue‘ …

„Big bank buildings are unimportant.
A company´smost important facade is its website.“ Bill Mitchell, Massachussetts Institute of Technology

The more money flows are digitised, the greater the need for analogue communication. And the more regularly real news comes from a company, the better it is for business. Particularly modern industrial sectors have the media on their side when it comes to innovative product or marketing ideas.

EXAMPLE
Logitech

Logitech

An online company is as good as its press. Depending on what appears in the media, something goes „click“ in the heads of opinion-leaders. That’s why the online shop supplies journalists with news and figures just as regularly as its customers with mice, trackballs and keyboards. Every quarter and when the annual accounts are published, the business press receives the balance sheets through us. And anyone who wants the exact details gets an exclusive interview with a Logitech manager. We go to the press before the press comes to us.

EXAMPLE
BF.direkt

BF.direkt

Credibility is a necessity – especially for new products. Direct contact with leading business magazines in Germany and Austria is an essential element of the strategy of a reputable, highly effective online building financer like BauFinanz.direkt in Stuttgart. It’s never a mistake to invest in good contacts. The provision of new services, such as the first building financing service by WAP mobile, is indicative of the positive standing in the industry and particularly among potential online users. Consistent communications work has built a sound image foundation for the name BauFinanz.direkt. These walls won’t come tumbling down in a hurry.