Internet

„Die Click- und Brickwelten sind nicht voneinander zu trennen.“Prof. Dr. Heribert Meffert, Marketing Experte

Eine Homepage ist heute mehr denn je die kommunikative „Homebase“ vieler Unternehmen. Ob Old Economy oder neue Technologien. Die Homepage ist der angesagte Dreh- und Angelpunkt für Darstellung, Information und Dialog. Eine digitale Visitenkarte, die Kompetenz, Innovation und Leistungsfähigkeit intelligent visualisiert und vernetzt. Ein permanenter Prozess: von der Registrierung der URL bis zur gelebten Social Media Kompetenz.

BEISPIEL
Sebamed.

Sebamed

Wenig geschlafen, müde Augen. Ein Blick in den Spiegel nach einer zu kurzen Nacht gibt einen Vorgeschmack, wie man „alt“ aussieht und welche Falten sich in Zukunft in die Gesichtszüge einprägen könnten. Wer es genau wissen will, hat mit der digitalen Faltenanalyse von sebamed jetzt die Chance, einen Blick in seine Gesichts-Zukunft zu werfen: Ob in 15 oder in 30 Jahren, der interaktive Faltenrechner unter www.faltenanalyse.de zeigt genau, wie das eigene Gesicht wahrscheinlich altern wird – je nach Lebenswandel.

BEISPIEL
Schmidt + Clemens Gruppe

Schmitt + Clemenz

Neuer Online-Auftritt visualisiert weltweite S+C Kompetenz. Ein Familienunternehmen, das seine Leistungsfähigkeit seit 130 Jahren kontinuierlich ausbaut. Schmidt + Clemens produziert erstklassige Edelstahlprodukte nach jedem Zuschnitt: Schleuderguss – Formguss – Schmiedekomponenten. Made by S+C gilt als ein weltweites Gütesiegel für Qualität und Sicherheit. Sachliche Professionalität, auf die auch der neue Online-Auftritt www.schmidt-clemens.de zugeschnitten ist.

BEISPIEL
Deutsches Tiefkühlinstitut DTI

DTI

Aufgetaut und reingeschaut: Tiefkühlkost. „Frischer als Frisch“ – Das glauben Sie nicht? Dann schauen Sie doch einfach mal auf die Homepage www.frischer-als-frisch.de. Ideen, Leidenschaft, Qualität, Verantwortung und Kompetenz sollen den Verbraucher aktuell über Tiefkühlkost informieren: Frischer als Frisch bleibt kein leeres Versprechen.

BEISPIEL
Makrolon – Bayer MaterialScience

Bayer

Ein Bayer High-Tech Material für unseren Alltag. Makrolon, das High-Tech Polycarbonat von Bayer MaterialScience. Seit 50 Jahren ist das Innovationspotenzial dieses Kunststoffes unerschöpflich. Ob CDs, DVDs, Sporthelme, Visiere, Brillen oder Scheiben, Autoscheinwerfer oder Solarmodule: Makrolon ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.www.makrolon.de

“The click and brick worlds can’t be separated from each other.“
Prof. Dr. Heribert Meffert, marketing expert

A home page is today more than ever a communicative “home base” for many companies, no matter whether from the old economy or new technologies. The home page is the central hub for matters of presentation, information, and dialogue. A digital calling card that visualizes and intermeshes the aspects of competence, innovation, and efficiency. An ongoing process: from the registration of the URL all the way to practised social media competence.

EXAMPLE
Schmidt + Clemens Gruppe

Schmitt + Clemenz

New online presentation visualizes global S+C competence. A family-run company that has progressively expanded its performing power for 130 years. Schmidt + Clemens manufactures highest-quality stainless-steel products tailored to the customer’s specifications: centrifugal casting – die casting – forged components. “Made by S+C” counts as a seal of quality and safety that is recognized worldwide. Technical professionalism that is also reflected in the new online presentation.

EXAMPLE
Deutsches Tiefkühlinstitut DTI (German Deep-Freeze Institute)

DTI

Defrosted and a glimpse inside: Frozen food. “Fresher than fresh” – you don’t believe it? Then just take a look at the home page www.frischer-als-frisch.de. Ideas, passion, quality, responsibility, and competence, aimed at informing the consumer about current issues of Frozen food: “Fresher than fresh” is not merely an empty promise.

EXAMPLE
Makrolon – Bayer MaterialScience

Bayer

A high-tech material made by Bayer for our day-to-day lives. Makrolon, the high-tech polycarbonate made by Bayer MaterialScience. For 50 years now the innovation potential offered by this plastic has been sheer inexhaustible. Whether we’re talking about CDs, DVDs, sports helmets, visors, eyeglasses or screens, automobile headlights or solar modules: everyday life without Makrolon is inconceivable.