Minister Garrelt Duin wird zum Kochkünstler. Produkt-Innovation von GEFU weltweit erfolgreich

Dass auch Minister zu Kochkünstlern werden können, bewies Garrelt Duin in Düsseldorf. Denn mit dem SPIRELLI von GEFU verwandelte er im Handumdrehen Zucchini und Möhren in endlos lange Gemüsespiralen. Nur fünf Jahre nach der Markteinführung im Jahr 2009 knackte der Gemüseschneider SPIRELLI die Verkaufsmarke von 1 Million Stück. Ein Erfolg, der auch den Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes Nordrhein-Westfalen beeindruckte und so nahm er symbolisch für die Innovationskraft des nordrhein-westfälischen Mittelstands-unternehmens aus Eslohe den 1-millionsten SPIRELLI von Rudolf Schillheim, Geschäftsführer von GEFU, in Düsseldorf entgegen.

GEFU Geschäftsführer Rudolf Schillheim überreicht Minister Garrelt Duin symbolisch den 1-millionsten SPIRELLI (v.l.n.r. Garrelt Duin, Rudolf Schillheim)

Die Idee für den SPIRELLI kam Schillheim bei einem seiner Kochabende mit Familie und Freunden, als er Gemüse in Juliennestreifen schneiden sollte. Plötzlich sagte jemand „Schöner wäre es, wenn die Gemüsestreifen länger wären.“ Ein paar Tage später im Büro fiel Schillheim der Satz wieder ein und als sein Blick auf einen Anspitzer fiel, war die Idee für den SPIRELLI geboren: „Warum nicht Gemüse anspitzen?“. Doch die Trichterform eines Anspitzers entsprach noch nicht Schillheims Anspruch. Es musste eine bessere Lösung geben! Erneut kam ihm der Zufall zu Hilfe. Denn als sein Blick auf die kleine Sanduhr an seinem Computer fiel, wusste er, wie der SPIRELLI aussehen und funktionieren sollte.

Minister Duin überzeugte sich mit sichtlichem Vergnügen selber von der Qualität des SPIRELLI (v.l.n.r. GEFU Geschäftsführer Rudolf Schillheim und Minister Garrelt Duin)

„Niemand möchte heutzutage einfach nur Essen machen, sondern vielmehr mit Leichtigkeit köstliche Gerichte zaubern und genau das möchten wir als Küchenwerkzeug-Spezialist möglich machen. Mit unseren Küchenwerkzeugen wird jeder zum Kochkünstler“, so Schillheims Zukunftsvision für das Familienunternehmen. Dafür arbeitet er zusammen mit seiner Frau Marlene, seinen beiden Söhnen Renè und Daniel sowie seinem Team mit viel Leidenschaft und Freude an neuen Ideen und kreativen Innovationen, die an den Erfolg des SPIRELLI anknüpfen.

Mit GEFU wird jeder zum Kochkünstler.

Weitere Informationen unter: www.gefu.com