Subway bereitet größtes Sandwich Deutschlands zu

428 Brote, 20 kg Salat, 12 Kisten Gurken, 40 kg Tomaten und zehn Liter Soße waren nötig um das größte Sandwich Deutschlands zuzubereiten. Das Gießener SUBWAY-Team hat in einer spektakulären Megasub-Aktion ein Sandwich mit einer Länge von 41 Metern hergestellt und damit das Rekord-Sandwich von Graz (Österreich) um stolze neun Meter Sandwichlänge übertrumpft.

Die sensationelle Megasub-Aktion von SUBWAY ist geglückt: Das Gießener SUBWAY-Team konnte Deutschlands größtes Sandwich mit einer Länge von 41 Metern zubereiten und damit das Rekord-Sandwich von Graz (Österreich) um stolze neun Meter Sandwichlänge übertrumpfen.

Insgesamt wurden bei der Aktion 428 Brote, 20 kg Salat, 12 Kisten Gurken, 40 kg Tomaten und zehn Liter Soße verarbeitet, bis das Megasub nach gut einer Stunde fertig belegt war.

Nach der Fertigstellung wurde das gigantische Megasub in Stücke geschnitten und an ca. 650 hungrige Besucher verkauft. Die erzielten Einnahmen durch den Verkauf des Subs belaufen werden an die Kinderkrebsstation Peiper des Universitätsklinikums Gießen und Marburg gespendet.

Prominente Unterstützung bekam das SUBWAY-Team bei der Herstellung des Megasubs durch Thomas „Jumbo“ Schreiner, der als „Mister XXL“ im Wissensmagazin Galileo auf Pro7 die größten Leckerbissen der Welt in Augenschein nimmt. In der Sendung testet sich Jumbo Schreiner durch eine Vielzahl unterschiedlichster Gerichte in XXL-Format. Vor Ort moderierte Jumbo Schreiner den Rekordversuch und bot sich nach der Fertigstellung als Testesser an – mit positivem Urteil: Geschmacklich entsprach das Megasub dem gewohnten SUBWAY Sandwich-Genuss.

Ein gelungener Rekord, ein tolles Event und auch für Print- und Online-Medien ein appetitliches Pressethema. SUBWAY® Film