World Barbecue Championship 2011: Alufolie als Hauptsponsor

2011 World Barbecue Championship in Gronau

Zwei Tage zeigten die Grillteams aus aller Welt ihr Können auf der offiziellen Weltmeisterschaft im Barbecue und Grillen, der 2011 World Barbecue Championship, am Veranstaltungsort Gronau. Vom 20. bis zum 22. Mai traf sich dort die Weltelite im Barbecue mit über 80 Teams. Circa 100.000 Besucher bestaunten auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau ihr Können am heißen Grill.

Die Jeschenko MedienAgentur Köln konzipierte ein Sponsoringkonzept mit hoher nationaler und internationaler Medienresonanz, wobei die Aluminiumfolie zum eigentlichen Weltmeister anvancierte.



Als einer der Hauptsponsoren unterstützte die European Aluminium Foil Association (EAFA) das gesamte Event mit Produkt-Unterstützung aus Alufolie, so zum Beispiel Grillschalen, Haushaltsfolien oder Foodcontainer. Aluminiumfolie war für alle Teams ein fester Bestandteil im praktischen und kreativen Garen oder Fertigstellen der verschiedenen Barbecue-Gerichte.
Am Finaltag konnte sich das Siegerteam aus Österreich über den Alufoil Grill- und Barbecue World Cup 2011 freuen.

Zusätzlich zum heissen Grillevent sorgte eine Kooperation mit Europas größtem Dosenhersteller REXAM und der Krombacher Brauerei dafür, dass 20.000 eisgekühlte Bierdosen kostenfrei an die Besucher verteilt wurden. Ziel der Kommunikation war, die Produktvorteile der Getränkedose wie Recyclingfähigkeit und Convenience Aspekte den Besuchern vor Ort erfrischend nahe zu bringen.

Über die EAFA:
Die European Aluminium Foil Association e.V. (EAFA) ist die internationale Organisation der Hersteller von Folienwalzprodukten und Haushaltsfolien aus Aluminium sowie von Alufolienbehältern und jeder Art von flexiblen Verpackungen. Die mehr als 100 Mitgliedsunternehmen sind in West-, Zentral- und Osteuropa beheimatet (www.alufoil.org)