Zewa wird 50!

Die Jeschenko MedienAgentur Köln begleitet in diesem Jahr das 50. Jubiläum einer starken Traditionsmarke: Vor 50 Jahren kam 1960 in Waldhof die erste Toilettenpapierrolle mit dem Markennamen Zewa (Zellstofffabrik Waldhof) auf den Markt. Mittlerweile gibt es von Zewa zwei-, drei- und auch vierlagiges Toilettenpapier. Den Jahresbedarf an Toilettenpapier für ca. 15.000 Bundesbürger produziert das Werk heute in Mannheim in nur 24 Stunden.

Unter dem Markennamen Zewa wurde 1972 übrigens der „Putzlappen“ in Deutschland in Pension geschickt. „Gib mir mal ein Zewa“ sagt heute fast jeder, wenn mit einem Wisch nicht nur zuhause wieder alles schnell sauber sein soll. 98 Prozent aller Deutschen kennen die Marke Zewa Wisch&Weg.

erste_zewa_toirolle

Mehr Informationen zum Jubiläum unter www.zewa.de