Auf große Medienresonanz ist die heute veröffentlichte Hakle-Pressemitteilung „Hakle sucht sein H“ gestoßen. Sogar Bild-Online unterstützt Hakle bei der Suche….

Geklaut: Hakle sucht sein H!
1.000 Euro oder 2.675 Rollen Toilettenpapier Belohnung
Düsseldorf, im August 2015. Kaum zu glauben, aber wahr: Vor über einer Woche wurde dem bekannten Traditionsunternehmen Hakle das H geklaut. Seitdem prangt an der Mauer des Firmensitzes in Düsseldorf-Reisholz an der Bonner Straße nur noch der Schriftzug „akle“.

Zwischen Freitagnachmittag (14. August) und Montagmorgen (17. August) haben sich die Täter an dem 1,66 Meter hohen und 0,95 Meter breiten Hakle-H zu schaffen gemacht und den überdimensionalen Buchstaben im typischen Hakle-Blau mitgenommen. „Dass unser Hakle Toilettenpapier und unsere Dick & Durstig Haushaltsrollen beliebt sind, das wissen wir. Dass aber das H aus unserem Firmennamen so begehrt ist, war uns bisher nicht bekannt“, schmunzelt Hakle Gesch.ftsführer Bernd Schell, der das H gerne schnell zurück haben möchte. „Wir stehen mit unserem Namen Hakle seit 1928, also fast 90 Jahre, für hochwertige Hygienepapiere und möchten auch zukünftig nicht auf unser H verzichten“, so Schell weiter.

Deshalb wurde auch umgehend Anzeige bei der Polizei erstattet, die einen „besonders schweren Fall des Diebstahls“ feststellte. Da auch nach über eine Woche immer noch jede Spur vom Hakle H fehlt, hat Hakle nun zusätzlich eine Belohnung ausgesetzt: Für sachdienliche Hinweise, die zur Wiederbeschaffung des Aluminium-Buchstabens führen, gibt es 1.000 Euro oder alternativ 2.675 Rollen Hakle Toilettenpapier – dies entspricht insgesamt 334 Paketen Toilettenpapier je 8 Rollen, was für ein paar Jahre reichen dürfte.