Jeschenko kommuniziert CSR-Engagement der Sebapharma

Das Familienunternehmen Sebapharma GmbH & Co. KG, bekannt als Hersteller medizinischer Hautreinigungs- und Pflegeprodukte der Marke sebamed, unterstützt seit diesem Jahr die Auslandshilfe des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Togo im Themenfeld „Gesundheit und Hygiene“. Anfang des Jahres wurde in Berlin eine Geldspende an das DRK überreicht, die zur Förderung des WASH-Projektes in dem westafrikanischen Staat eingesetzt wird. Dank des nachhaltigen Engagements des Traditionsunternehmens konnten sechs neue Brunnen gebaut und sowohl Sanitäranlagen für Schulen, als auch für Familien errichtet werden.

Udo Klüwer, Marketingleiter der Sebapharma, reiste im Sommer mit 1.500 sebamed seifenfreien Waschstücken im Gepäck in die Region Maritime, um sich persönlich vom Erfolg des Hygiene-Projektes zu überzeugen. Die Dorfbewohner und über 200 Schulkinder des westafrikanischen Ortes Kplaba Mayikou (ca. eine Autostunde von der Hauptstadt Lomé entfernt) begrüßten Udo Klüwer und sein Team mit traditionellen Ritualen.

„Sebapharma ist mit der medizinischen Hautpflegemarke sebamed auf allen Kontinenten der Welt vertreten. Wir haben uns ganz bewusst für das internationale Entwicklungsprogramm des DRK entschieden, da wir bei dem WASH-Projekt in Togo genau in dem Themengebiet helfen können, in dem wir uns auskennen: der Körperhygiene“, erklärt Marketingleiter Udo Klüwer die Beweggründe für die Spende.

Das mittelständische Unternehmen aus Boppard engagiert sich seit vielen Jahren für soziale Projekte. Mit der DRK-Kooperation nimmt die Sebapharma GmbH nun auch international ihre unternehmerische Verantwortung wahr und baut ihre CSR-Aktivitäten (Corporate Social Responsiblity) weiter aus. Die Jeschenko Medien-Agentur Köln unterstützt dabei die Organisation und koordiniert die Presse-Arbeit.