Der Geschmack Italiens unter einem Dach

Casa Barilla Deutschland-Tour 2010 präsentierte ein Stück Italien für alle Sinne

Casa Barilla: Den Geschmack Italiens erleben
Ein Besuch der Casa Barilla eröffnete den Gästen neue Einblicke in den echten Geschmack Italiens. Die Besucher erlebten einen ganzen Tag lang schöne Momente mit der ganzen Familie, entdeckten die Geheimnisse der italienischen Kochkultur und krönten das Ganze mit dem Genuss von typisch italienischen Pastaspezialitäten, Wein und Espresso.

Casa Barilla Deutschland-Tour 2010 präsentierte ein Stück Italien für alle Sinne

Kochen wie ein Pasta-Meister
Aber die Casa Barilla war auch der richtige Ort für jene, die Lust haben, ihre Kochkünste auf die Probe zu stellen oder ihr Wissen über die echte italienische Küche zu vertiefen. Die Kochprofis der Academia Barilla, der eigenen Kochakademie in Parma zur Förderung und Vermittlung der italienischen Kochkultur, demonstrierten den Besuchern in Seminaren Kochtradition „all’italiana“. Darüber hinaus hatte jeder die Gelegenheit, an einem Pasta-Duell teilzunehmen: Koch-Teams wetteiferten um die gelungensten Leckerbissen rund um Pasta und Saucen. Das Siegerteam aus München wurde als „1. Deutscher Pasta -Meister“ durch eine von Starköchin Susanne Vössing geleitete Gourmet-Jury beim großen Finale in Berlin gekürt. Der deutsche „Pasta-Meister“ ist von Barilla nach Rom eingeladen, wo am 28. November beim Finale der Casa Barilla die Gewinner aus allen Ländern geehrt werden.

Casa Barilla Deutschland-Tour 2010 präsentierte ein Stück Italien für alle Sinne

Spielend gutes Essen lernen
Die Kleinen, schon immer die Größten unter den Pastafans, genossen einen eigenen, wichtigen Platz in der Casa Barilla. Piccolini ist die Marke von Barilla, die besonders für Familien mit Kindern gedacht ist. Und in der so genannten „Piccolini Welt“ kamen die kleinen Gourmets nicht nur bei ganztägigen Mal-, Spiel- und Bastelaktivitäten auf ihre Kosten. Sie lernten auch in der „Piccolini Kochschule“ spielerisch lernen, wie sie ihr erstes Pastagericht zubereiten und wie wichtig eine gesunde Ernährung ist.

Freiwillig erbetene Einrittsspenden wurden regionalen Kinderhilfsprojekten und -Organisationen in den einzelnen Veranstaltungsstädten übergeben.

Bilder zum Download unter: Barilla Downloadbereich