Deutsche Immobilienbranche feiert immobilienmanager.AWARD 2011

Begehrte Auszeichnung in 14 Kategorien verliehen

Die Deutsche Immobilienbranche feierte am Donnerstag, den 17. Februar in der Vulkanhalle Köln die Verleihung des immobilienmanager.AWARD 2011. Der immobilienmanager.AWARD, die Kompetenzveranstaltung der deutschen Immobilienwirtschaft, wurde dieses Jahr zum dritten Mal vom Fachmagazin immobilienmanager veranstaltet. Über 350 Gäste aus der deutschen und internationalen Immobilienbranche waren vor Ort als die Besten der Besten der deutschen Immobilienbranche ausgezeichnet wurden. Aus über 150 Einreichungen schafften es nur die drei besten Bewerbungen pro Kategorie auf die Shortlist des Abends. Die endgültigen AWARD-Gewinner wurden auf der Galaveranstaltung in der Vulkanhalle feierlich bekanntgegeben. Als Veranstalter freute sich Rudolf M. Bleser, Geschäftsführer des Immobilien Manager Verlages Köln über „die erstklassigen und aussagekräftigen Bewerbungen. „Auch in diesem Jahr hat die Immobilienbranche den immobilienmanager.AWARD mit großer Zustimmung angenommen“, so Rudolf M. Bleser weiter.

Der immobilienmanager.AWARD 2011 wurde in folgenden Kategorien vergeben: Finanzierung, Investment, Vermittlung&Beratung, Projektentwicklung Bestand, Projektentwicklung Neubau, Social Responsibility, Nachhaltigkeit, Kommunikation, Management, Stadtentwicklungskonzepte, Student des Jahres, Kopf des Jahres und Lifetime. Als 14. Kategorie wurde erstmals der „Surprise Prize“ in der Vulkanhalle Köln vergeben. Der Preisträger wurde nicht von der Jury, sondern von der Redaktion des Fachmagazins immobilienmanager ausgewählt.

Unter der Leitidee „Innovation ist gefragt. Innovationen werden gesucht“ konnten sich Unternehmen und Personen aus der Immobilienwirtschaft in 14 Kategorien bewerben. Mit einschlägigem Erfolg: Über einhundertfünfzig Bewerbungen von erfolgreichen Projekten und Persönlichkeiten der Immobilienwirtschaft gingen beim Immobilienmanager Verlag ein. Der immobilienmanager.AWARD 2011 soll die besondere Qualität und Professionalität der deutschen Immobilienbranche aufzeigen und das Vertrauen in die Immobilienbranche auf allen Ebenen der Gesellschaft noch weiter wachsen lassen. Die Preisverleihung fand in der Kölner Vulkanhalle am 17. Februar statt.

immobilienmanager.AWARD 2011:

Kategorie Gewinner
01. Finanzierung die developer Projektentwicklung GmbH
02. Investment Hesse Newman Capital AG
03. Vermittlung & Beratung Jones Lang LaSalle GmbH
04. Projektentwicklung Bestand Terraplan Grundstücksentwicklungs GmbH
05. Projektentwickung Neubau Bauwerk Capital GmbH & Co. KG
06. Social Responsibility GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
07. Nachhaltigkeit IVG Immobilien AG
08. Kommunikation TPA Agentur für Kommunikationsdesign
09. Management Eurocres Consulting GmbH
10. Stadtentwicklungskonzepte Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen
11. Student des Jahres Moritz Müller
12. Kopf des Jahres Bernhard H. Hansen
13. Lifetime Hartmut Bulwien
14. Surprise Prize nhow Berlin Hotel