„Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“- Kampagne wird erweitert

Mit der Internetplattform www.geflügel.tv verstärkt die IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel ihre Kommunikationsoffensive rund um wichtige Aspekte der Geflügelhaltung in Deutschland. Die Filmbeiträge geben Interessierten einen sehr guten Einblick wie Geflügel in Deutschland gehalten wird.

Immer mehr Verbraucher interessieren sich neben den positiven ernährungsphysiologischen Eigenschaften von Geflügelfleisch auch zunehmend für die Art und Weise der Erzeugung. Vor diesem Hintergrund hat die Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH für die IDEG Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel die im vergangenen Jahr entwickelte Kommunikationskampagne „Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“ um Maßnahmen zur Vermittlung der Haltungsstandards von Geflügel ergänzt. Ab sofort ist das neue Internetportal www.geflügel.tv online.



geflügel.tv bietet Verbrauchern Transparenz

Zu finden sind in dem neuen Portal Videos, die Einblicke in die Haltungsbedingungen von Hähnchen und Puten bieten und die Halter erklären lassen, welche Sachkunde und welche Aufgaben mit der modernen Geflügelgaltung in Deutschland verbunden sind. Ergänzt werden die bewegten Bilder um Fakten zu den häufig pauschal vorgetragenen Kritikpunkten zur Geflügelaufzucht. Parallel zum Start der Seite werden die Inhalte bereits weiterentwickelt. Ziel ist es, von der Brüterei, über den Aufzuchtbetrieb bis hin zur Schlachterei alle die Erzeugung von frischem, deutschen Geflügelfleisch betreffenden Prozesse im Sinne einer transparenten Verbraucheraufklärung auf der Seite zu vermitteln.

Haltungsspezifische Maßnahmen Teil der aktuellen Kampagne

Seit April 2010 informiert die IDEG mit einer Print-Anzeigenkampagne in Kombination mit dem Internetauftritt www.deutsches-gefluegel.de umfassend über Geflügelfleisch deutscher Herkunft. Ergänzt wurde die Kommunikation zum DDD-Herkunftsnachweis um das Thema der Nachhaltigkeit. Mit dem diesjährigen Schwerpunkt auf den Haltungs- und Erzeugungsstandards stellt die Kommunikation der IDEG den häufig pauschal vorgetragenen Vorwürfen zur Geflügelhaltung sachlich korrekte Argumente – und zwar nicht nur im Wort, sondern in bewegten Bildern – entgegen.