„Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!“ Start des zweiten Anzeigen-flights mit neuem Motiv

Neues Motiv ab sofort in bundesweiten Printmedien und im Internet

Die im März dieses Jahres gestartete Informationskampagne der deutschen Geflügel-fleischwirtschaft startet Ende September mit einem neuen Anzeigenmotiv in die zweite Runde. Ab sofort sind die aufmerksamkeitsstarken Anzeigen in ausgewählten Publi-kumsmedien wie „Bild der Frau“, „Freundin“, „Bunte“ etc. platziert. Mit den Anzeigen-schaltungen werden 87,2 % der Zielgruppe der haushaltsführenden Frauen zwischen 30 und 69 Jahren erreicht.

IDEG_Anzeigenmotiv Herbst

Dabei hat das Motiv eine saisonale Anpassung erfahren. „Die Herausforderung bei der Motiventwicklung für den zweiten Flight war, die Kreation des ersten Motives auf-zugreifen und mit dem neuen Motiv erneut die zentralen Botschaften auf emotional sympathische und zugleich aufmerksamkeitsstarke Weise zu kommunizieren – und das Ganze abgestimmt auf die Jahreszeit Herbst / Winter.“ so Rudolf Jeschenko zum neuen Motiv. Inhaltlich setzt die deutsche Geflügelfleischwirtschaft auch beim zweiten Anzeigenflight auf die Kommunikation der stufenübergreifenden deutschen Geflügel-fleischerzeugung, ergänzt um das aktuelle Thema der Nachhaltigkeit. „Ebenfalls zu berücksichtigen galt es, dass das Motiv auch im Rahmen weiterer Kommunikations-tools, wie z.B. dem aktualisierten Internetauftritt, wirkt.“, ergänzt Rudolf Jeschenko.

Weitere Informationen unter www.deutsches-gefluegel.de