European Aluminium Foil Association e.V. (EAFA):

Jeschenko findet Geschmack am Alu-Schraubverschluss

Paneuropäische Informationskampagne „Aluminium Closures – Turn 360˚“ von Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin +++ Internetportal
www.aluminium-closures.org informiert über die Vorteile von Aluminium-Schraubverschlüssen

Mit dem Launch des multilingualen Internetportals www.aluminium-closures.org ist in dieser Woche der Startschuss zur paneuropäischen Informationskampagne „Aluminium Closures – Turn 360˚“ gefallen, einer Informationskampagne pro Aluminium-Schraubverschlüsse. Die Kampagne, die von führenden Herstellern von Aluminium-Schraubverschlüssen unter dem Dach der European Aluminium Foil Association e.V. (EAFA) ins Leben gerufen wurde, präsentiert Schraubverschlüsse aus Aluminium als intelligente, geschmackvolle und nachhaltige Alternative zu anderen Flaschen-Verschlussformen.

Den kreativen und operativen Lead der Informationskampagne hat die Jeschenko MedienAgentur übernommen. Über das Jeschenko Alliance Europe-Netzwerk (JAE) informiert die Agentur in Zusammenarbeit mit den Länderpartner-Agenturen die Entscheider der Weinproduzenten und Weinhändler über die vielfältigen Vorzüge und besonderen Eigenschaften von Aluminium-Schraubverschlüssen. Neben dem Informationsportal aluminium-closures.org ist ein umfassendes Presseinformationspaket für Fach-, Special-Interest- und tagesaktuelle Medien Teil der Kampagne. Die paneuropäische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit läuft zunächst bis zum Ende des Jahres 2013.

„Wir zeigen mit der Kampagne eine objektive und informative Sichtweise auf Schraubverschlüsse aus Aluminium und stellen die besonderen, qualitätsfördernden Eigenschaften dabei vor“, so Rudolf Jeschenko. „Mit unserem Public Relations Konzept wollen wir größtmögliche Aufmerksamkeit auf den europäischen Key-Märkten, in denen Weinflaschen abgefüllt werden, generieren und dort die Entscheidungsträgern aus Industrie, Marketing und Produktdesign für die moderne Verschlussform gewinnen. “