Facebook-Fans im Fußball-Fieber: sebamed Community fiebert mit Fußballnationalspielerin Saskia Bartusiak und den Deutschen Frauen

Die medizinische Hautpflegemarke sebamed bot ihren Facebook-Fans im Rahmen der WM-Fieber-Wochen ein groß angelegtes Tippspiel mit tollen Gewinnen an. Flankiert wurde das Gewinnspiel durch zahlreiche Aktionen mit und rund um die Fußball-Weltmeisterin und Markenbotschafterin Saskia Bartusiak. Neben interaktiven Umfragen und Diskussionen zu den Spielen rief sebamed die Facebook-Fans auf, die schönsten Deutschland-Fan-Fotos hochzuladen, aus denen Saskia Bartusiak dann die 10 Gewinner-Bilder auswählte. Dabei winkten Gewinne wie z.B. Autogrammkarten, hochwertige Tischkicker mit Frauenfiguren und sebamed Produkte. Der exklusive Hauptgewinn des sebamed Fußball-Tippspiels wurde dabei kurz vor Beginn des Viertelfinales verraten.

Bereits eine Woche vor dem Auftaktspiel der deutschen Kickerinnen gab sebamed den Startschuss für die kreative Social-Media-Aktion. Obwohl die Aktion lediglich über die markeneigene Pinnwand sowie ein facebook-Banner bekannt gemacht wurde, konnte die sebamed Facebook-Seite binnen kürzester Zeit über 1.000 neue Fans gewinnen und einen signifikanten Anstieg der täglich aktiven Nutzer generieren. Zahlreiche Kommentare sowie weit über 21.000 Beitragsaufrufe in den ersten zwei Aktionswochen machen die WM-Fieber-Wochen von sebamed zum vollen Erfolg!

Seit Anfang Mai bietet die Marke der medizinischen Hautpflege Fans und Freunden auf Facebook Informationen, Aktionen und kompetente Beratung rund um das Thema Haut. Mit einer Live-Hautberatung zum Tag der Haut startete Sebapharma am 5.5.2011 die aktive Kommunikation in der Social Media Welt. Konzept, Gestaltung und Umsetzung der sebamed Social Media-Offensive liegt in der Verantwortung der Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH

Weitere Informationen zur sebamed Deutschland Facebook Fanseite