Jeschenko bringt bareMinerals bei Deutschlands Beauty-Redaktionen ins Gespräch

Die Beauty-PR-Spezialisten der Jeschenko MedienAgentur machen bareMinerals – die Nr. 1 Mineral Foundation Marke aus den USA – ab sofort zu dem Beauty-Import des Jahres. Mit einer groß angelegten Presse- und Public Relations-Kampagne wird die Kosmetik-Marke den deutschen Beauty-Journalisten vorgestellt. Bernd Seelinger, General Manager für Deutschland, vertritt das US-Unternehmen bare Escentuals in Düsseldorf und strebt mithilfe der jetzt beginnenden Pressearbeit an, die Bekanntheits- und Sympathie-Werte der Marke bareMinerals in Deutschland effizient auf- und auszubauen. Aktuell sind die Produkte von bareMinerals in ausgewählten Douglas und Karstadt Filialen, online auf douglas.de und kartstadt.de sowie auf dem Teleshoppingkanal QVC Deutschland erhältlich.

Im August erfolgte die Einrichtung des bareMinerals Pressebüros, in der die Jeschenko-Mitarbeiter für die klassische Pressearbeit verantwortlich zeichnen und als kompetenter Ansprechpartner für alle Beautyredakteure fungieren. Zum Auftakt der bareMinerals PR-Offensive von Jeschenko zählen sowohl persönliche Redaktionsbesuche bei allen relevanten Verlagen und Medienhäusern in Deutschland als auch die sympathische Markenpräsentation im Rahmen der beautypress Info-Tage in Hamburg und München. Attraktive Medien-Kooperationen und Blogger-Aktionen runden die PR-Kampagne bis zum Jahresende ab. „Wir freuen uns auf die Realisierung der zahlreichen geplanten Kommunikationsmaßnahmen für bareMinerals. Mit diesem PR-Etat konnten wir unsere Beauty-Kompetenz noch einmal mehr ausbauen und stärken,“ so Rudolf Jeschenko, Inhaber der Jeschenko MedienAgentur Köln/Berlin, zum Etat-Gewinn des US-Unternehmen bare Escentuals, das seit 2010 zum weltweit agierenden Kosmetik-Konzern Shiseido gehört.

Über bareMinerals:
bareMinerals gehört zu dem US-Kosmetikunternehmen Bare Escentuals. Seit 1994 wird das erfolgreiche Unternehmen von Leslie Blodgett geleitet, die innerhalb kürzester Zeit aus einem regionalen Fachgeschäft für Bade- und Körperpflegeprodukte in San Francisco eines der führenden und prestigeträchtigsten Kosmetikunternehmen der USA aufbaute und maßgeblich an der Konzeption von bareMinerals beteiligt war. Wie kein anderes Kosmetikprodukt steht bareMinerals für natürliche Schönheit, hochwertige Inhaltstoffe ohne Chemikalien und eine einzigartige Unternehmensphilosophie: „Be a force of beauty! Macht Schönheit zu eurer Stärke.“