Geschafft: 10.000 Facebook-Fans für sebamed

Die Jeschenko MedienAgentur Köln hat im Mai 2011 die neue Facebook-Fanseite für sebamed, die Marke für medizinische Hautpflege, ins Leben gerufen. Anlass war eine große Kommunikations-Offensive zum Tag der Haut, der jährlich am 5.5. begangen wird, um auf den pH-Wert 5,5 des Hautsäureschutzmantels aufmerksam zu machen. Im Rahmen dieser integrierten Marken-Kampagne wurde sebamed erstmals auch in der Social-Media Welt aktiv. Neben professioneller Hautberatung, überraschenden Aktionen und tollen Gewinnspielen können die sebamed Fans hier auch Produkte zum Ausprobieren bestellen.

Im Verlaufe eines Jahres hat das Jeschenko-Team mit regelmäßigen Fan-Aktionen (WM-Tippspiel, Foto-Wettbewerbe, Adventskalender, uvm.) eine immer größer werdende, aktive Fan-Community generiert. Ein weiterer wichtiger Meilenstein wurde im April 2012 erreicht, als im Rahmen eines groß angelegten Granatapfel-Quiz zur Einführung der neuen sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel sogar die Marke von 10.000 Fans überschritten werden konnte.

Der Erfolg in Zahlen

Voller Erfolg: Das sebamed Granatapfel-Quiz
Zur Markteinführung der neuen, limitierten sebamed Pflege-Dusche mit Granatapfel durften sich die Fans über ein Quiz freuen, bei dem es wieder tolle Überraschungspakete zu gewinnen gab. Es galt, die Anzahl der Kerne in einem Granatapfel zu schätzen. Dabei haben nahezu alle Fans die richtige Antwort herausgefunden. Die zehn glücklichen Gewinner konnten sich schließlich über ein hochwertiges Set für die „Schönheit von Innen und Außen“ mit sebamed Pflege-Dusche, Granatapfel-Saft und einem frischen Granatapfel freuen.

sebamed Aktionsseite Granatapfel-Quiz