Die digitale Aluminiumtube

Die Jeschenko MedienAgentur präsentiert mit dem YOUR TUBE AWARD den 1. Internationalen Aluminium Tuben Design Award. Auf der, für die Projektgruppe der europäischen Aluminiumtuben Hersteller gestalteten Aktions-Webseite, können sich interessierte Bewerber im Zeitraum von April bis September 2012 über die Wettbewerbsinhalte und -Anforderungen informieren und anmelden. So fällt die Wahl leider allzu oft nicht auf die Aluminiumtube, obwohl die exzellenten Materialeigenschaften des hochwertigen Aluminiums eine ausgezeichnete Funktionalität in den Bereichen Hygiene, Produktschutz, Convenience und Rezyklierbarkeit ermöglichen. Trotz der hervorragenden Merkmale der Aluminiumtube und des einzigartigen Look & Feel-Erlebnisses dieses Packmittels sind die Möglichkeiten in Design und Gestaltung noch lange nicht ausgeschöpft. Dieses Potenzial der Aluminiumtube inszeniert die Jeschenko MedienAgentur jetzt mit dem eigens für diese Aufgabenstellung entwickelten YOUR TUBE AWARD.

Mit dem YOUR TUBE AWARD, dem 1. International Aluminium Tube Design Award prämiert die European Tube Manufacturers Association (etma) in 2012 zum ersten Mal besonders herausragende Design-Konzepte für die Aluminiumtube. Auf der Wettbewerbsseite www.your-tube-award.aluminium-tubes.org, die von Jeschenko gestaltet wurde, können sich interessierte, designorientierte Bewerber im Zeitraum von April bis September 2012 über die Wettbewerbsinhalte und –Anforderungen informieren und anmelden. Begleitend wird die paneuropäische Informationskampagne, die in sechs europäischen Ländern nach kreativen Köpfen sucht, vor allem durch ausgesuchte Social-Media Aktivitäten. Neben einer eigenen YOUR TUBE AWARD Facebook-Fanseite gestaltet Jeschenko hier die Wettbewerbs-Bekanntmachung auf Design-Seiten und forciert den Dialog auf designaffinen Foren und Online-Portalen.
„Der YOUR TUBE AWARD ist der erste internationale Design-Wettbewerb für die Aluminiumtube. Mit der umfassenden Kampagne gehen wir neue Wege in der Tuben-Kommunikation. Wir suchen kreative Design-Konzepte und sprechen die potenziellen Bewerber zusätzlich über Social-Media Kanäle an“, erörtert Agenturinhaber Rudolf Jeschenko die kommunikative Vorgehensweise zum Wettbewerb.

Zusätzlich zu den Social-Media Aktivitäten erfolgen aufmerksamkeitsstarke Anzeigenschaltungen in europäischen Designmedien, klassische Pressearbeit und attraktive Direktmarketing-Aktionen.