MEGGLE unterstützt RTL Spendenmarathon

MEGGLE und Fans von Helene Fischer spenden 36.829,43 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“

Mit einer außergewöhnlichen Charity-Aktion unterstützte MEGGLE, der Spezialist für Butter, Butterspezialitäten und Baguettes, mit seiner neuen Markenbotschafterin Helene Fischer den diesjährigen RTL-Spendenmarathon zugunsten „RTL – Wir helfen Kindern“. Mit einer Spende konnten Fans ein einzigartiges Meet & Grill mit der sympathischen Sängerin und Ausnahmekünstlerin ersteigern.Backstage vor einem Konzert im Sommer war es dann so weit: Bestens gelaunt ließen sich die zehn Fans mit den höchsten Geboten beim exklusiven Meet & Grill mit Helene Fischer die Baguettes und Butterzubereitungen von MEGGLE zu Fleisch, Würstchen und Salat schmecken. Und natürlich wurde auch gemeinsam auf die Spendensumme in Höhe von 6.829,43 Euro angestoßen. „Ich freue mich wirklich sehr, dass zusammen mit MEGGLE bei dieser Aktion eine Spendensumme von 6.829,43 Euro für „RTL – Wir helfen Kindern“ erzielt werden konnte“, so die Künstlerin.

Doch damit nicht genug: Denn Thilo Pomykala, Geschäftsleitung Marketing und Produktentwicklung bei MEGGLE, stockte den Betrag während seines Besuches im TV-Studio des RTL-Spendenmarathon nun um weitere 30.000 Euro auf. „Wir von MEGGLE freuen uns sehr, dass wir Helene Fischer in diesem Jahr als prominenten Gourmeggle für die große Fangemeinde der MEGGLE Produkt-familie gewinnen und für diese Aktion für den RTL Spendenmarathon begeistern konnten. Denn wir wissen, wie viele tolle Projekte auf der ganzen Welt mit den Spenden des RTL Spendenmarathons unterstützt werden und möchten daher die Spendensumme der Helene Fischer Fans um weitere 30.000 Euro erhöhen“, so Pomykala bei der Scheckübergabe im RTL-Studio an Wolfram Kons, RTL-Charity-Gesamtleiter und Moderator des 24-stündigen RTL Spendenmarathons.

Thilo Pomykala, MEGGLE, und RTL Moderator Wolfram Kons bei der Scheckübergabe

Idee, Konzeption und Umsetzung verantwortet das Meggle Presse Team Jeschenko, Köln