Hasbro steigt mit der Marke KRE-O und seinen starken Lizenzthemen in den Bereich Konstruktionsspielzeug ein +++ Die Jeschenko MedienAgentur lässt die Fachwelt auf der PressPreview am 31.01. in Nürnberg Bauklötze staunen
Hasbro Deutschland erweitert ab diesem Frühjahr sein Produktsortiment um den Bereich Konstruktionsspielzeug. Unter der Marke KRE-O wird bereits kurz nach der offiziellen Präsentation auf der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg im Februar ein themenmäßig fokussiertes Sortiment rund um die eigene Lizenzwelt der Transformers eingeführt. Im Sommer folgt dann eine eigene KRE-O Reihe zu dem Movie-Blockbuster Battleship.
Das Sortiment umfasst das ganze Spektrum vom Transformers Einzelcharakter mit 90 Steinen bis zum umfangreichen Battleship-Spielset mit 585 Steinen, zusätzlichen Fahrzeugen und kleinen KREON-Figuren. Mit der KRE-O Markteinführung wird Hasbro erstmals in einem der am stärksten wachsenden Marktsegmente aktiv. Die Einführung der Marke vor dem internationalen Fachpresse-Publikum wurde durch die Jeschenko MedienAgentur Köln mit einer viel beachteten Inszenierung im Rahmen der Press Preview realisiert.