Jeschenko MedienAgentur auf der Shortlist für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2010

Die Jeschenko MedienAgentur ist mit einem europäischen PR-Projekt auf der Shortlist für den Internationalen Deutschen PR-Preis 2010.

Mit der Nominierung des „Bosch ProTeams“ in der Kategorie „Business-to-Business“ wurde die Arbeit der Jeschenko Alliance Europe für den Kunden Robert Bosch GmbH bereits belohnt. Die Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises 2010 findet am 17. September 2010 in Wiesbaden statt.

bosch_proteam_artikel

Hintergrundinformationen zur europäischen B2B-Kampagne: Im Jahr 2009 hat der Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge der Robert Bosch GmbH für die blauen Bosch Power Tools eine gemeinsame europäische Public Relations-Kampagne mit dem Titel „Bosch ProTeam“ (www.bosch-proteam.com) gestartet. Die Profi-Werkzeuge werden weltweit über den Fachhandel vermarktet.

Die Kampagne wurde von der Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH als verantwortliche Lead-Agentur in 19 europäischen Ländern gleichzeitig realisiert und gesteuert. Neben der klassischen Pressearbeit sollte eine gemeinsame europäische PR-Aktivierung die hohe Qualität, Leistungsfähigkeit und Effizienz sowie die technischen Innovationen der Bosch-Produkte nachhaltig bei den Zielgruppen kommunizieren. Die Zielgruppe sollte dabei in die Kampagne integriert werden und – mittels der Online-Plattform www.bosch-proteam.com –eine aktive Rolle spielen. Durch die Teilnahme am Bosch ProTeam wurden die Handwerker selbst Tester von Produktneuheiten und gleichzeitig auch Tippgeber für andere Profi-Handwerker in Europa. Die Kampagne wurde auf Grund ihres großen Zuspruchs im Jahr 2010 erweitert fortgeführt.