Jeschenko mit Smart PR auf der Short List PR Report Awards 2019

Die Jeschenko MedienAgentur hat es mit einer „smarten“ Kommunikationsidee unter die Finalisten der PR Report Awards 2019 geschafft.

Ausgangspunkt für die PR Idee war eine Nachricht auf Spiegel Online, nach der es Experten zufolge im Falle eines harten Brexit binnen zwei Tagen zu einer Toilettenpapierknappheit in England kommen könnte. Kurzerhand initiierte Jeschenko für den Toilettenpapierhersteller Hakle eine spontane „Hilfslieferung“ Hakle Traumweich-Toilettenpapier mit dem Bestimmungsort Buckingham Palast.

Über vier Tage wurde diese besondere Brexit-Lieferung für die Queen zu einem medialen „Dauerbrenner'“ mit der Kernbotschaft „Keep Calm and Call Hakle!“ in Print-, TV-, Hörfunk- und Online-Medien. Bei den diesjährigen PR Awards gingen mehr als 300 Teilnehmer ins Rennen um die begehrten Nominierungen für außergewöhnliche Kommunikationskampagnen in den insgesamt 24 Kategorien (Hier die Nominierten: www.prreportawards.de/finalisten/). Rudolf Jeschenko: „Wir freuen uns sehr über die Short-List-Nominierung und dass wir mit unserer Idee so großes mediales Interesse geweckt haben.“