Jeschenko sucht für TOPMAN die ersten Mitarbeiter in Deutschland

Berlin / Hamburg 09. Juli 2012 – Die Jeschenko MedienAgentur Berlin ist dem britischen Herrenmodehaus TOPMAN bei der „Mitarbeitersuche“ behilflich: Das britische Herrenmodehaus TOPMAN sucht nach dem Launch seines deutschsprachigen Online-Shops unter www.de.topman.com/suchtdich jetzt die ersten beiden Topman „Mitarbeiter“ in Deutschland.
Im Rahmen der Kampagne „Der erste TOPMAN in Deutschland“ sind modeaffine, junge Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet dazu aufgerufen, sich für eine auf sechs Wochen angelegte „Stelle“ als Fashion-Ambassador zu bewerben. Ziel der Kampagne ist es, die Bekanntheit von TOPMAN in Deutschland zu steigern und die Nachfrage bei den deutschen Konsumenten nachhaltig zu erhöhen. Gleichzeitig will die britische Modemarke durch die beiden Fashion-Ambassadors einen authentischen Einblick in die deutsche Mode-Szene bekommen. Topman ist das männliche Pendant des weltweit erfolgreichen Damenmodehauses Topshop. Beide Modehäuser gehören zur britischen Arcadia Group Brands Limited. Die Idee und das Konzept zur Kampagne stammen von der Jeschenko MedienAgentur Berlin.

TOPMAN sucht den ersten TOPMAN in Deutlschland

Die Bewerbung für die ersten beiden „TOPMAN Posten“ erfolgt online über www.de.topman.com/suchtdich und ist für Berlin und Hamburg möglich. Als „Ambassador“ werden die beiden Gewinner exklusive Einblicke in die Welt der Mode und Medien erhalten. Auf dem Programm stehen u. a. Einsätze hinter den Kulissen von Fashion-Shows, bei professionellen Mode-Fotoshootings und auf den wichtigsten Partys der Branche. Auf der Facebook-Seite www.facebook.com/DerErsteTopmanInDeutschland halten die „TOPMAN Ambassadors“ ihre Erlebnisse und Entdeckungen regelmäßig in einem Blog fest.
„Mit der Kampagne wird Topman als authentisches, interessantes und meinungsfreudiges Fashion-Unternehmen positioniert und erreicht höchste Aufmerksamkeit für das attraktive Produktportfolio des Online-Modehauses“, erklärt Jeschenko Geschäftsführer Stephan Wirtz.
Um die Reichweite der Kampagne zu erhöhen, erhalten die ersten beiden „Topmänner“ bzw. „Topfrauen“ prominente Unterstützung von Schauspieler Franz Alexander Dinda (u. a. „Im Winter ein Jahr“, „Die Wolke“). Fashion-Expertise bekommt das Projekt darüber hinaus durch das Mitwirken der beiden Betreiber des einflussreichen Männermodeblogs „Dandy Diary“. Sowohl Dandy Diary als auch Franz Dinda werden selbst als Fashion-Ambassador für Deutschland im Auftrag von TOPMAN fungieren und die beiden „Topmänner“ oder „Topfrauen“ zu zahlreichen Events mitnehmen.