Rabenhorst schickt neue Saft-Sommeliers ins Land

Weiterbildung der besonderen Art in traditionsreicher Saftmanufaktur

Nachdem Rabenhorst 2009 Deutschlands erste Saft-Sommeliers ausgebildet hat, gibt es ab sofort drei weitere „Botschafter des guten Saftes“. Mit dem Meisterkoch Jean Marie Dumaine, dem Wein-Spezialisten Enrique Armijo und dem Bio-Experten Volker Lehnertz hat Rabenhorst drei hervorragend geeignete Kandidaten ausgewählt, die sich nach der mehrtätigen Intensiv-Schulung nun über den exklusiven Titel „Saft-Sommelier“ freuen können. Zumal das Wissen um eine Degustation hochwertiger Säfte für Spitzengastronomie und Fachhandel eine Spezialisierung auf höchstem Niveau bedeutet.

Rabenhorst_Saft-Sommeliers_480px
Die neuen Saft-Sommeliers Enrique Armijo, Jean Dumaine und Volker Lehnertz (v.l.)

Jean Marie Dumaine, Inhaber des für die frische Naturküche bekannten Restaurants „Vieux Sinzig“, hat es sich nicht nehmen lassen, die exklusive Rabenhorst-Ausbildung zu absolvieren. Schon während der ersten Saft-Verkostung „kitzelte“ es ihm auf der Zunge. Mit seinen bestens geschulten Geschmacksnerven hatte der Meistergastronom und Kochbuchautor gleich mehrere Eingebungen für neue Rezepte. „Dieser Saft hier wäre perfekt für eine Soße geeignet – ein wenig Olivenöl und Balsamico, formidable“, kommt Dumaine ins Schwärmen. Sein kulinarisches Thema hat der französische Spitzenkoch in der Natur entdeckt. Ob Klatschmohnpesto oder Löwenzahnblütenchutney – seine Gerichte klingen wie ein Spaziergang durch die heimische Botanik. Nicht umsonst ist sein Restaurant in Sinzig ein Geheimtipp unter Gourmets.