The Story

HARZINGER Harzer Käse ist eines der ältesten Lebensmittel in Deutschland. Gleichzeitig werden die HARZINGER Freunde eher den Baby Boomern als der Generation Z zugeordnet. HARZINGER möchte dies ändern und jüngere Zielgruppen für den besonders eiweißreichen und kalorienarmen Käsegenuss begeistern. Jeschenko hat dafür ein umfangreiches Dialogpaket erstellt, dass einen vollständigen Relaunch der Webseite, eine Aktualisierung der Social-Media-Aktivitäten und einen direkten Dialog mit jüngeren Zielgruppe über Influencer beinhaltet. Im Fokus dabei steht immer das einmaligen Produktbotschaften des HARZINGER Käses generell und die Platzierung als Käsesnack.
Durch eine aktive Ansprache neuer Zielgruppen über Facebook und Online Kooperationen konnten der Absatz von HARZINGER Käse bei jüngeren Zielgruppen gegenüber dem Vorjahr um 23% gesteigert werden. Gleichzeitig erhöhte sich das Engagement auf dem Facebook-Kanal um 27%.
Jeschenko realisiert die Redaktion des Facebook Auftritts und den Relaunch des Online Auftritts. Dabei werden sämtliche Marketing-Aktivitäten der Marke begleitet.