Grüne Woche 2019 – „Wir managen das Land wirtschaftlich.“

„Wir managen das Land wirtschaftlich.“ Unter diesem Motto präsentiert der Deutsche Raiffeisenverband e.V. (DRV) sein Engagement für die Zukunft der genossenschaftlichen Landwirtschaft. Der DRV vertritt auf der Grünen Woche 2104 genossenschaftliche Mitgliedsunternehmen mit über 82.000 Mitarbeitern. Jeschenko hat für den Messeauftritt eine interaktiven Reise durch die Vielfalt und den technologischen Fortschritt der genossenschaftlichen Landwirtschaft gestaltet. […]

Weiterlesen…

Meet & Grill mit Helene Fischer

Deutschlands erfolgreichste Sängerin Helene Fischer wird zum „Gourmeggle“ und Jeschenko sorgt mit einer deutschlandweiten Dialogoffensive zur Kampagne für Furore. Für die TV-Spots, die auf allen reichweitenstarken Sendern läuft, hat Jeschenko eine interaktive Kampagne entwickelt, bei der Fans gemeinsam mit Helene Fischer Grillen und Meggle Produkte genießen. Über Medienkooperationen und Social-Media-Aktivierungen wurden Fans zu diesem Meggle-Grillspaß […]

Weiterlesen…

Line-Extension frio Pfirsich-Maracuja

Um die Einführung des Neuproduktes frio Pfirsich-Maracuja zu unterstützen, wurde ein frio Tennistraining mit TEEKANNE Markenbotschafterin und Tennisqueen Steffi Graf initiiert. Über Partnermedien und Social Media wurden im Vorfeld Startplätze für das exklusive Training unter Einbindung der neuen frio Sorte verlost. Während des PR-Events unterrichtete die Tennisgräfin auf der frio gebrandeten Tennisanlage die glücklichen Gewinner […]

Weiterlesen…

Bewegtbild-Kampagne für Bosch Connected Power Tools

Es gibt manche Dinge im Leben, die kann selbst ein Profi-Handwerker nicht beeinflussen. Für alles andere brauchen Profis ihr Know How und die neuen vernetzten Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch. Jeschenko Berlin hat für die Robert Bosch Power Tools GmbH zwei Filme produziert, die witzig und kurzweilig zeigen, wie die neuen vernetzten Profi-Elektrowerkzeuge von Bosch das Handwerker-Leben […]

Weiterlesen…

Online Dialog-Kampagne

HARZINGER Harzer Käse ist eines der ältesten Lebensmittel in Deutschland. Gleichzeitig werden die HARZINGER Freunde eher den Baby Boomern als der Generation Z zugeordnet. HARZINGER möchte dies ändern und jüngere Zielgruppen für den besonders eiweißreichen und kalorienarmen Käsegenuss begeistern. Jeschenko hat dafür ein umfangreiches Dialogpaket erstellt, dass einen vollständigen Relaunch der Webseite, eine Aktualisierung der […]

Weiterlesen…

Messe-Kommunikation auf der imm cologne 2018

Auf der imm cologne 2018, der international führenden Einrichtungsmesse, zog die Jeschenko MedienAgentur Köln für das Deutsche Tapeten-Institut (DTI) gemeinsam mit zwei jungen Stadtnomaden in ein aus Tapeten gestaltetes Beduinenzelt. Hintergrund hierzu bot eine aktuelle Studie zum Umzugsverhalten, die den Deutschen die Bezeichnung „moderne Stadtnomaden“ verleiht. Mehr als 11 Millionen Bundesbürger ziehen pro Jahr für […]

Weiterlesen…

Verbands-Kommunikation: Pressearbeit imm cologne

Wie sorgt ein Alltagsprodukt wie Tapete für mediales Interesse zur internationalen Einrichtungsmesse imm cologne? Durch ausgefallene, emotionale und ungewöhnliche Inszenierungen. Wir haben es mit unseren PR-Aktionen rund um die imm cologne seit 2013 geschafft, den DTI Messepräsenz als Hot Spot für Pressevertreter, Blogger und Besucher zu etablieren und für größtmögliche mediale Aufmerksamkeit in den Zielmedien […]

Weiterlesen…

PR- und Social Media-Arbeit: Hakle sucht sein H

Virale Social-Media-Suchaktion zum gestohlenen Hakle-H aus dem Firmenschriftzug. Zusätzlich regionale Print-Ausschreibung, die eine Belohnung für sachdienliche Hinweise zum fiktiven Diebstahl verspricht. Aktion generiert hohe nationale Aufmerksamkeit wegen der enormen Teilnahmequoten. https://hakle.de […]

Weiterlesen…

PR-, Media- und Social Media-Arbeit

Konstante Pressearbeit mit relevanten Fachmedien und zielgruppenaffinen Publikums- und Special Interest-Medien. Zusätzlich Medienkooperationen mit hochwertigen Print-Partnern zur Awareness-Steigerung sowie Sponsoring von hochkarätigen Events wie z.B. des Deutschen Fernsehpreises. Abgerundet werden die vielfältigen PR-Maßnahmen durch die Konzeption und Umsetzung von Social Media Aktivitäten für die bolsius Facebook-Seite, die sich als moderne, interaktive und sympathische Kommunikationsplattform der […]

Weiterlesen…

Welcome Hotels ITB Eröffnungsmotiv

Inszenierung eines Pressefotomotivs zur ITB 2015 in Berlin: Zwei mongolische Reiter mit ihren Pferden am Brandenburger Tor. Unter dem Motto „Mongolia – nomadic by nature“ verlieh die Mongolei als ITB Partnerland 2015 der Hauptstadt für 5 Tage ein fernöstlich exotisches Flair. Diese Stimmung machte sich Welcome Hotels mit einem Fotoshooting auf dem Pariser Platz direkt […]

Weiterlesen…