The Story

„Wir managen das Land wirtschaftlich.“
Unter diesem Motto präsentiert der Deutsche Raiffeisenverband e.V. (DRV) sein Engagement für die Zukunft der genossenschaftlichen Landwirtschaft. Der DRV vertritt auf der Grünen Woche 2104 genossenschaftliche Mitgliedsunternehmen mit über 82.000 Mitarbeitern. Jeschenko hat für den Messeauftritt eine interaktiven Reise durch die Vielfalt und den technologischen Fortschritt der genossenschaftlichen Landwirtschaft gestaltet. Dazu gehört zum Beispiel ein dreidimensionales  Landwirtschafts-Quiz bei dem richtige Antworten einen Traktor auf einem nachgebildeten Acker vorantreiben. An verschiedenen Touchscreen wird der Einsatz und der Nutzen von Drohnen und der Satelliten-gesteuerten Saatausbringung für die Messebesucher erlebbar. Anschauliche Schautafeln zeigen das Engagement der fünf Genossenschaften der Warenwirtschaft. Spielerisch erfahren die Besucher des Erlebnisbauernhofs wie wertvoll die genossenschaftliche Milch ist und fangen möglichst viel davon in einem virtuellen Glas auf.