The Story

England ringt mit dem Brexit! Der britische Politiker und Europaexperte Denis MacShane verkündet auf Spiegel Online „Bei einem harten Brexit reichen wahrscheinlich die englischen Klopapiervorräte für gerade mal einen Tag…“  Denn England ist der größte Toilettenpapier-Importeur Europas! Was können wir als europäische Nachbarn gegen dieses „The Day After-Szenario“ auf der Insel tun? Die Jeschenko Medienagentur initiierte innerhalb von wenigen Stunden für den Kunden und Toilettenpapierhersteller Hakle eine spontane „Hilfslieferung“. Traumweich-Toilettenpapier für die Queen! Über vier Tage wird diese besondere Brexit-Lieferung vom Düsseldorfer Hakle-Werk aus zum Buckingham-Palast zu einem medialen „Dauerbrenner'“ mit der Kernbotschaft „Keep Calm and Call Hakle!“ 

Eine ungewöhnliche, aber wirkungsvolle Art die möglichen Folgen eines UK Austritts aus der EU am Beispiel von Toilettenpapier zu verdeutlichen, welches gewöhnlich nicht zum „Talk of the Day“ in der Presse wird. Ausgezeichnet wurde das außergewöhnliche PR-Projekt mit dem PR Report Award in der Kategorie Smart-PR.